Tag 17 – Bryce Canyon, Zion NP
Heute Morgen nach dem Frühstück sind wir zum Bryce Canyon gefahren. Dort sind wir mit unserem Wohnmobil zu einem Visitor – Point gefahren. Was wir vorher aber nicht wussten, dass man zu einem weiteren Aussichtspunkt den Berg hochgehen musste. Als wir dort angekommen waren, hatten wir einen tollen Ausblick über den ganzen Bryce Canyon.
Mir persönlich hat der Bryce Canyon besser gefallen als der Grand Canyon, da er abwechslungsreicher war und man viele unterschiedliche Felsformationen sehen konnte.
Nachdem wir den Berg wieder heruntergegangen waren überlegten wir was wir nun machen könnten, da es erst früher Nachmittag war. Wir entschlossen uns dazu, doch noch zu dem Zion Canyon zu fahren, was wir eigentlich für die Tour am morgigen Tag nach Las Vegas geplant war.
Nach dieser Besprechung fuhren wir also nach Zion. Dort angekommen mussten wir nochmals fünfzehn Dollar für zwei Tunnel bezahlen, da der Tunnel für unser Wohnmobil auf einer Spur zu eng gewesen wäre und dann mussten wir in der Mitte von dem Tunnel fahren.
Was ich in Zion ganz schön fand ist, dass man unten lang gefahrenist und nach oben schauen musste – und nicht nach unten in die Tiefe. Was Zion „besonderer“ macht als der Bryce Canyon oder Grand Canyon ist, dass in diesem Canyon sehr viele grüne Bäume stehen.
Danach sind wir zu unserem Campingplatz gefahren und habe gegrillt. Die letzte Nacht in unserem Wohnmobil erwartete uns.