Tag 6, Santa Barbara – Los Angeles
Heute Morgen sind mein Dad und ich laufen gewesen – Berg auf und Berg ab.
Danach haben wir schön gefrühstückt und sind dann nach einer eineinhalbstündigen Autofahrt bei unseren Freunden in Los Angeles angekommen. Dort wurden wir herzlich empfangen.
Das Haus ist sehr schön. Wir haben ein eigenes Gästehaus für uns hinten im Garten. Dieser ist sehr gepflegt und hat einen schönen Pool, der nicht so kalt ist wie in Köln. ;D
Nachdem wir etwas Kuchen gegessen hatten, sind wir nach Hollywood gefahren. Zuerst haben wir uns den Walk of Fame angeschaut. Dort sind die vielen Sterne von den Stars und die Fuß- bzw Handabdrücke von ihnen. Es war sehr viel Betrieb und es war dadurch nicht so entspannt. Außerdem liefen dort noch viele verkleidete Menschen herum mit denen man Fotos machen konnte. Eins meiner Highlights war der Stern von „Winnie the Pooh“.
Danach sind wir nach Beverly Hills gefahren und haben die riesigen Villen betrachtet. Zudem sind wir noch den Rodeo – Drive entlang spaziert. Dort sind die ganzen teuren Läden, wie zum Beispiel Gucci, Chanel oder Dior. Schön zu sehen, dass in den meisten Läden sich nur die Verkäufer befanden und sich langweilten.
Anschließend haben wir noch das Hollywoodschild in den Bergen gesucht. Als wir es dann endlich gefunden hatten, wollten wir näher heranfahren, aber das Problem war wir wussten nicht genau wie. Also sind wir auf einen Berg gefahren, der aber leider der falsche Berg war. Von dort sah man das Schild aber nur von sehr weitem. Aber wir haben die Gelegenheit genutzt und ein paar Bilder von Los Angeles – Downtown gemacht. Wir haben uns trotzdem vorgenommen am Sonntag nochmal näher an das Hollywoodschild heranzufahren.