Tag 10 – San Diego
Die erste Nacht im Wohnmobil war sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem da unsere „Nachbarn“ noch bis spät in die Nacht draußen geredet haben. Am Morgen sind wir relativ früh aufgestanden und haben dann erstmal schön gefrühstückt. Es war schon sehr warm obwohl es erst so um die 9 Uhr waren. Nachdem wir uns fertig gemacht und alles verstaut hatten sind wir zu Sea World gefahren. Dort hatten wir auch kein Problem mit dem Parken, da es extra Parkplätze gab. Der Park ist sehr groß und es gibt viel zu sehen, es werden Shows gezeigt und man kann sich noch andere Sachen anschauen. Zuerst waren wir bei einer Haustier-Show mit Katzen und Hunden und noch vielen anderen Tieren. Nachdem sind wir zu Scamu, einem „Killerwal“ gegangen, wo wir uns wieder eine Show ansahen. Es war beeindrucken, was die Tiere alles drauf hatten.
Dann sind wir zu den Haien gegangen, wo man durch einen Glastunnel fahren konnte und die Haie um einen herumgeschwommen sind.
Danach sind wir erst einmal etwas in unserem Wohnwagen essen gegangen und haben uns etwas ausgeruht. Anschliessend sind wir wieder zurück und haben uns eine Delfin-Show angeschaut, die ich am fazinieresten fand, da es wie eine richtige Show war und nicht einfach nur, wo ein Delfin im Wasser herumspringt.
Danach sind wir zu einer Seelöwen und Otter-Show gegangen, die als Abschluss lustig war und man mit schönen und lustigen Erinnerungen wieder fahren konnte.
Obwohl wir eigentlich nur von einem Punkt zum anderen gegangen sind, hat mir dieser Ausflug doch sehr viel Spaß gemacht. Das Wetter war zudem auch noch sehr gut und auf jeden Fall über 30 Grad.
Dann mussten wir mal wieder einkaufen gehen und haben gegessen.
Auch am Abend ist es noch relativ warm draußen und der Hund unserer Nachbarn nervt mich.=